Das sind wir :

Peters Imkerei

Einmal kurz hineingeschnuppert in die Welt der Bienen und schon war ich gefesselt. Es ist wunderschön mitzuerleben, was diese kleinen so wichtigen Tiere leisten. Man denke dabei aber nicht nur an den Honig den sie erzeugen, sondern auch an ihre enorm große Bedeutung für unsere Umwelt. Bis zu 80% Mehrertrag bei diversem Obst und Gemüse werden in Gärten erzielt in denen Bienenstöcke aufgestellt sind. Gesundes Obst und Gemüse, das uns regional und saisonal im eigenen Garten oder auf dem Balkon etc. zur Verfügung steht und nicht über weite Strecken und daher umweltbelastend herbeigeschafft werden muss!

Begonnen hat alles mit drei Bienenvölkern aus einem Bio-Betrieb im Waldviertel. Mittlerweile beherberge ich zehn Bienenstöcke. Und bin sicher - es werden noch mehr!

Natürlich ist die von vornherein biologische Haltung von Bienen auch mit Aufwand und Arbeit verbunden. Umso mehr hat es mich dann gefreut, gleich bei der ersten Begutachtung das BIO-Zertifikat erhalten zu haben. Bei der Verkostung der Honigernte vom Juli 2016 durfte ich mich über den besonderen, würzigen Geschmack des Honigs freuen. Prompt bekam dieser Honig das österreichische Qualitätssiegel in Gold!

 

Silvias Obst- und Gemüseküche:

Sie legen Wert auf regionale Köstlichkeiten aus eigener Küche? Dann sind Sie bei mir richtig!

Ich verarbeite leidenschaftlich gerne saisonales Obst und Gemüse. Mein Sortiment reicht von Marmeladen nach Omas Rezepten, Kräuter-, Blüten- und Beerensirup bis Chutneys und Ketchup aus der modernen Küche.

Ich verarbeite fast ausschließlich Obst aus der Umgebung - vorzugsweise aus der Schwarzlackenau und aus Langenzersdorf. Die Früchte stammen meist aus eigenem Anbau: ungespritzt, biologisch gedüngt, handverlesen und schonend zubereitet. Das Gemüse reift in Gärten und wird ebenfalls nur natürlich gedüngt.

Ich freue mich auch immer wieder über natürlich gewachsenes Obst und Gemüse das nicht verwertet wird oder werden kann.

Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir ganz herzlich, die leeren Gläser nicht zu entsorgen! Bringen Sie das Leergut zurück in die Röllgasse 13, 1210 Wien. Wenn niemand daheim ist, ganz einfach über den Zaun stellen ... Diese Gläser und Flaschen werden sterilisiert und wieder verwendet. 

 

Guten Appetit und ... wenn´s schmeckt, empfehlen Sie uns einfach weiter!

  Silvia Kubista   069910393006            Peter Kubista   069914075989